Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Kennenlernfahrt der Berufskolleg-Eingangsklassen nach Sigmaringen




Neben einem Volleyballturnier standen diverse Teambuildings- und Kennenlernaktivitäten auf dem Programm. So lernten sich die Schüler*innen etwa beim „Menschenschach“ oder Geschicklichkeitsspielen näher kennen. Ein Highlight war ebenfalls der Bau eines Holzstuhls: Nur mit wenigen Werkzeugen ausgestattet, sahen sich die verschiedenen Dreiergruppen mit der Aufgabe konfrontiert, mit minimalen Absprachen ein möglichst identisches Stuhlmodell zusammenzuzimmern. Den finalen Sitztest jedoch überstanden nicht alle Werke. Doch ging es schließlich in erster Linie um Spaß und die Zusammenarbeit im Team!

Nach dem Abendessen ließen die Schüler*innen dann gemeinsam mit den Lehrer*innen den Tag am Lagerfeuer ausklingen, ehe es am nächsten Morgen wieder Richtung Rottenburg ging.
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK