Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

SMV-Seminar: Schülersprecher bilden sich fort



Geleitet wurde das Seminar von Christine Elwert, SMV-Beauftragte für berufliche Schulen des Regierungspräsidiums Tübingen. Mit dabei waren SMV-Teams aus Reutlingen, Tübingen und Albstadt-Ebingen. Unsere Schule war mit zwei unserer Schülersprecher, Salina (WO2) und Ilker (1BK2Wb) sowie mit unseren Verbindungslehrern Frau Walcher und Herr Beller vertreten. Gemeinsam mit den Vertretern der anderen Schulen erarbeiteten sich unsere Schülersprecher unter anderem die Rolle und Aufgaben der SMV im Schulleben sowie verschiedene Rechte und Pflichten einzelner SMV-Organe, wie etwa des Klassensprechers, des Schülersprechers, der Schülerratsversammlung oder der Verbindungslehrer. Auch wurden Projektideen, Tipps und Erfahrungen rund um das Thema SMV ausgetauscht.  Bewirtet wurde von unserer SMV, welche die Teilnehmer*innen des Seminars mit Brezeln und Kuchen versorgten.

Alle Infos zur SMV
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK