Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Theaterwochenende in Rottweil




Die Theater AG der Beruflichen Schule Rottenburg hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche begeisterte Teilnehme*rinnen, die Lust aufs Theaterspielen haben. Nachdem sich die diesjährige Gruppe für einen "Märchen-Grimmi" entschieden hatte, fuhren am 2. Adventswochenende 27 Schauspieltalente mit ihren beiden Theater AG Leiterinnen nach Rottweil, um das Stück ihrer Wahl intensiv zu Proben. Am Freitag, den 6.12.2019, ging es am Nachmittag Richtung Jugendherberge. Nach der Ankunft wurden zunächst die Zimmer bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen - und dann ging es auch schon los mit dem Schauspielern. Beim Evolutionsspiel lernten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch besser kennen, denn gemeinsam wurde viel gelacht. Am Samstag wurde in Teams intensiv am Stück geprobt, doch auch die Erkundung des Weihnachtsmarktes in Rottweil durfte nicht fehlen. Und auch der zweite Abend stand ganz unter dem Motto der Schauspielerei. Da wurde Rotkäppchen zum Western umgetextet und der Wolf und die sieben Geißlein hatten Bollywoodpotenzial. Am Sonntag, den 8.12.2019, ging es dann erschöpft, aber zufrieden wieder Richtung Heimat. 

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK