Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Für den Ernstfall vorbereitet


Reanimation beim Erste-Hilfe-Kurs

"Mir ist schwindelig", sagt die Schülerinnen in der zweiten Reihe und kippt unmittelbar danach zur Seite weg.
Eine Situation, die im Schulalltag schnell mal vorkommt. Wie man in diesem Fall richtig reagiert und bestmögliche Hilfe leisten kann, haben 10 Lehrer*innen und 2 Sekretärinnen der BS Rottenburg in einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs erfahren. Unter fachkundiger Anleitung eines Mitarbeiters des Deutschen Roten Kreuz wurden verschiedene Situationen, von einer einfachen Schnittverletzung bis hin zum Herzstillstand, besprochen und praktisch erprobt. Der Resümee der Veranstaltung fiel durchweg positiv aus. "Gut zu wissen, wie man im Ernstfall helfen kann", so einer der Teilnehmer.
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK