Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Sterne und dunkle Materie


Exkursion Astro AG

Wir sahen im Planetarium zwei Vorstellungen: Eine am Vormittag, die uns eine schöne Einführung über Sterne gab, und eine zweite am Abend, die von neuen Erkenntnissen über dunkle Materie handelte.
Nach der ersten Vorstellung gab es eine gemütliche Mittagspause, dann war wieder Arbeit angesagt, wir besuchten die Uni Stuttgart und informierten uns bei der Fachschaft Physik rund um das Thema Studium. Die betreuenden Studenten gaben uns nicht nur Infos zu möglichen Studienfächern, sondern erzählten auch vom Alltag als Student oder Studentin.
Bevor die zweite Vorstellung zur dunklen Materie am Abend losging, war noch etwas Zeit zum Shoppen und zum Bummeln. Schließlich ging es mit dem Zug wieder zurück nach Rottenburg. Was für ein toller Tag - so muss Schule sein!

Astronomie AG
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK