Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Erlebniswerkstatt


Die Schüler*innen erprobten neue Werkstoffe und lernten ihre unterschiedlichen Eigenschaften und Verwendungen kennen. Auch einschlägige Bearbeitungsverfahren wie das Bohren, Fräsen und Drehen und die dafür benötigten Werkzeuge wurden eifrig ausprobiert.
In der „Erlebniswerkstatt“ wurde an der schuleigenen CNC-Fräsmaschine ein Kugelspiel hergestellt, für dessen Herstellung verschiedene Konturen und Bohrungen computergesteuert ausgeführt werden mussten. Dazu wurden auch Gewinde geschnitten und am Schluss musste das Werkstück noch auf Hochglanz poliert und montiert werden. Die Klasse des TG13 erforschte an diesem Tag zudem noch die Wärmebehandlung von Stählen anhand von verschiedenen Versuchsaufbauten.
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK