Das Schülersprecherteam stellt sich vor
22.10.2020
v.l. Ibrahim (1BK1Ta), Paul (TG13), Raphael (TG13), Laura (1BK2Wa) (Foto vom 14.10.2020)
Ibrahim
Hey! Ich bin Ibrahim und bin 19 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Syrien und bin jetzt schon seit fünf Jahren in Deutschland. Ich wohne in Tübingen und es ist schon mein drittes Jahr an der BS Rottenburg, ich kenne also die Schule schon ziemlich gut. Aktuell besuche ich das technische Berufskolleg im ersten Jahr. Mein Ziel ist es vor allem, dass man im Schulalltag auch Spaß haben kann und gerne zur Schule kommt. Ich freue mich darauf, mich für euch im Schülersprecherteam dafür einsetzen zu können! Ihr könnt gerne mit Ideen oder auch Problemen auf mich zukommen.
Laura
Hey, ich bin Laura und bin derzeit in der 1BK2Wa. Dies ist jetzt mein drittes Jahr an der Beruflichen Schule Rottenburg. Ich habe mich zur Wahl aufstellen lassen, da ich aktiv zum Schulleben beitragen möchte und es durch Ideen leichter gestalten möchte. Erst recht jetzt, wenn uns das Schulleben nochmal erschwert wird durch die aktuelle Situation. Durch meine Erfahrungen als ehemalige Schülersprecherin meiner vorherigen Schule bin ich mir sicher, dass ich dabei helfen kann, es uns hier schöner zu machen. Gerne könnt ihr mit Anliegen zu mir kommen. Ich freue mich, uns Schüler*innen gegenüber der Schule vertreten zu dürfen.
Paul
Mein Name ist Paul und ich besuche aktuell die Klasse TG13. Ich habe mich als Schülersprecher aufstellen lassen, da ich bereits mein fünftes Jahr an der BSR verbringe und mich schon immer gerne für unsere Schule eingesetzt habe. Die BSR hat mir die Möglichkeit gegeben, nach meinem Hauptschulabschluss erst meine Mittlere-Reife nachzuholen und danach sogar noch am Technischen Gymnasium das Abitur zu absolvieren. Deshalb setzte ich mich als Schülersprecher gerne für die Interessen der Schüler*innen aller Schularten an der Beruflichen Schule Rottenburg ein.
Raphael
Hallo! Ich bin Raphael und besuche aktuell die Klasse TG13. Mein Ziel als Schülersprecher ist es, die Schule aktiv mitgestalten zu können. Mit meinen mittlerweile 5 Jahren an der BSR kann ich behaupten, dass ich die Schule gute kenne und mich gut einbringen kann. Im kommenden Schuljahr möchte ich mich für uns Schüler*innen einsetzen und uns vertreten, auch wenn die aktuelle Situation alles andere als normal ist.