Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

SMV-Aktion zum Welt-AIDS-Tag 2020


Welt-Aids-Tag1

Zunächst informierten die Klassensprecher*innen ihre Klassen über HIV/AIDS. Über 90.000 Menschen leben derzeit in Deutschland mit der Krankheit. Weltweit sind es etwa 38 Millionen. Diese Menschen sind ihr restliches Leben an Medikamente gebunden ohne welche für sie Lebensgefahr bestünde.

Anschließend wurden Spenden bei Schüler*innen und Lehrer*innen eingesammelt. Diese werden von der AIDS-Hilfe für Präventions- und Aufklärungsarbeit sowie für die Unterstützung von Infizierten verwendet. Als kleine Belohnung gab es traditionell wieder Kondome und Teddybären.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Spender*innen sowie bei allen Klassensprecher*innen für die Organisation!
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK