Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

U18 Wahl an der BS Rottenburg


Bundesweit zählten die Wahlhelfer insgesamt über 261.000 gültige Stimmen. Den Regierungsauftrag würde die Mehrheit der deutschen Minderjährigen demnach mit rund 21% der Stimmen am liebsten den Grünen erteilen. Überraschenderweise würde auch die Tierschutzpartei mit knapp über 5% ins Parlament einziehen. Auffällig ist zudem der mit 11,8% vergleichsweise hohe Anteil an Stimmen für Kleinparteien. Das gesamte Ergebnis lässt sich auf u18.org anschauen.

Die Ergebnisse aus Rottenburg sind hier auf der Webseite der Stadt zu finden. Und wie sieht es bei der BS Rottenburg aus? Wenn es nach unseren minderjährigen Schüler*innen geht, dann würde wohl am ehesten eine Jamaika-Koalition um Christian Lindner als Kanzler regieren: Mit 21% erhält die FDP die Mehrheit der Stimmen, gefolgt von der CDU mit 17%, den Grünen mit 14% und der SPD mit 13%.

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK