Besuch der Ausbildungsmesse K.I.O.S.K

Die Klasse informierte sich munter über verschiedene Ausbildungsberufe und bekam detaillierte Einblicke, beispielsweise in den Beruf des Fachverkäufers/der Fachverkäuferin. Der Besuch der Messe wurde von den Schüler*innen sehr positiv aufgenommen. So meinte Schülerin Fele, dass alles sehr interessant und informativ gestaltet sei. Besonders fand sie auch die Hilfsbereitschaft der Anbieter. Lukas fand die die Vorbereitung und die Präsentation der einzelnen Berufsbilder und Betriebe gut. Kevin gefiel die Aufklärung über die einzelnen Schritte der Berufswahl. Überrascht waren die Schüler*innen auch von der guten Vorbereitung und Organisation der Messe. Mit dabei waren auch die Klassenlehrerin Frau Pritsch-Sena, Klassenlehrer Herr Kesen und Schulsozialarbeiterin Frau Schneider.

Das große Interesse der Klasse wurde mit vielen Eindrücken und Informationen sowie mit kleinen Werbegeschenken und einem Gewinnspiel belohnt. Für ein Foto war auf der Messe keine Zeit, deshalb fanden sie sich für das Homepagefoto später nochmal extra auf dem Schulhof zusammen.

Ausbildungsmesse KIOSK AVDC