Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

KI-Makerspaces in der 2BKFR


Den Begriff „Künstliche Intelligenz“ (KI) ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bei der Veranstaltung ging es darum, was KI überhaupt ist, welche Aspekte es im Bereich der Forschung gibt, welchen Einfluss sie in Zukunft haben wird und ob sie uns auch helfen kann. Die letzte Frage wurde von den Schüler*innen anhand verschiedener Fallbeispiele in Gruppen diskutiert. Die Anwendung von KI wirft nämlich auch ethische Fragen auf. Hier gilt es, Chancen und Risiken von KI gegeneinander abzuwägen.

Es entwickelten sich spannende Diskussionen über die persönlichen Grenzen, Wünsche, aber auch Ängste beim Einsatz von KI.

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK