AVdualC auf Sendung

Das medienpädagogische Projekt möchte Schüler*innen aus dem Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf (AVdual) eine Stimme im Radio geben. Sie arbeiten hier redaktionell und journalistisch mit dem Ziel, eine fertig produzierte einstündige Sendung zu machen und dabei Grundkenntnisse des Radiomachens in vielen kleinen Schritten zu erlernen.

Dazu führte die Klasse vorgestern Umfragen in der Stadt Tübingen durch. Mit Mikrofon und technischer Ausrüstung ging es in die Stadt, wo die Schüler Passanten eigens entworfene Fragen zu den Themenbereichen Berufswahl, Freiheit, Zusammenleben, Entkriminalisierung von Cannabis stellten.

Hier der Link zur Umfragetour:

Berufliche Schule auf Umfragetour

Trotz kürzlich abgeschlossener Prüfungen waren die Schüler*innen alle mit Freude dabei und hochmotiviert!

AVdualC