Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

TG12 bei der Firma WAFIOS


Die Firma WAFIOS stellt Maschinen für Federn, Drahtbiegen und Rohrbiegen für den weltweiten Markt her. Nach einer kurzen Firmenpräsentation wurde gezeigt, welche Ausbildungsmöglichkeiten es bei WAFIOS gibt, z.B. die Ausbildung als Industriemechaniker oder Elektroniker. Vorgestellt wurden auch das Duale Studium des Maschinenbaus und der Elektrotechnik.

Die Besichtigung der Baugruppenmontage und der Endmontage der Maschinen kam bei den Schüler*innen besonders gut an. Im Kunden- und Testzentrum konnten die Maschinen hautnah in Aktion betrachtet werden, es wurden Federn für Kugelschreiber gebogen, Rohrleitungen für Bremsflüssigkeit umgeformt und Drahtblumen als Souvenir hergestellt.

Danke an die Firma WAFIOS für die Betriebsführung und die spannenden Einblicke in die Welt des Maschinenbaus!

TG12 bei WAFIOS in Reutlingen

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK