Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

BKFR1 und VABO im "worldlab"


Die Schüler*innen konnten sich beim Kennenlernspiel „Kugellager“ erstmal kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Beim "Worldcafé" gab es dann wichtige Themen, die sich die Schüler*innen gegenseitig präsentierten, darunter Themen wie z.B. Feste und Feiern in Rottenburg, Plätzchen und Gebäck in der Weihnachtszeit, Essen aus aller Welt und die Architektur in der Welt. Danach haben sich noch zahlreiche schöne, lustige und freundschaftliche Momente ergeben.

Positiv wurde die Offenheit füreinander erlebt, die letztlich auch half, alle Sprachbarrieren zu überwinden. Nach sechs gemeinsamen Schulstunden wurden dann noch Ideen für weitere Projekte gesammelt.

Hier gibt es die Infos zum worldlab:

worldlab

Worldlab

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK