TG Umwelttechnik – neu an der BSR!

Brennstoffzellen, Sonnen- und Windenergie, Gebäudetechnik und Energieversorgung, Elektromobilität und Recycling – ein paar Themenbeispiele aus dem TGU, die für die Auseinandersetzung mit hochaktuellen Themen aus Wissenschaft und Technik stehen. Im TGU werden Grundlagen aus dem technisch-naturwissenschaftlichen Bereich mit konkreten Anwendungen im Bereich der Umwelt- und Energietechnik verknüpft.

Das TGU bereitet Schüler*innen gezielt auf ein späteres Studium oder eine anspruchsvolle Berufsausbildung in der Schlüsselindustrie der Umwelttechnologien vor und eröffnet vielfältige Zukunfts- und Berufsperspektiven.

Starte deine berufliche Karriere hier an unserer Schule und gestalte unsere Zukunft mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es hier:

Anmeldung TGU

Hier geht’s zur direkt zur Online-Anmeldung auf der Seite des Kultusministeriums:

Anmeldung TGU über BewO

TGU