Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Umweltschutz und Vielfalt der Natur


Während einer faszinierenden Wanderung durch das Reservat erhielten wir eine umfassende Einführung in die verschiedenen Zonen und Lebensräume des Gebiets. Von den geschützten Arealen bis hin zu den weniger geschützten Gebieten lernten wir die Bedeutung des Naturschutzes kennen und erlangten ein tieferes Verständnis für die ökologische Vielfalt.

Nach der Wanderung erhielten wir Kopfhörer, mit denen wir Hörbücher über die Geschichte von Münsingen sowie den Lebensraum und die Tierwelt der Region anhören konnten. Diese Erzählungen entführten uns in vergangene Zeiten und vermittelten zugleich ein anschauliches Verständnis für die Natur und die Geschichte dieses einzigartigen Ortes.

Besonders beeindruckend war die Diskussion danach über das Thema Recycling, bei der wir aktiv Ideen austauschten und die Bedeutung von Recycling für die Umwelt reflektierten.

Zum Abschluss des Tages stellten wir unsere Kreativität unter Beweis, indem wir aus nachhaltigen Materialien wie Holz und Papier Kunstwerke bastelten. Diese Aktion zeigte nicht nur die Bedeutung von nachhaltigen Materialien auf, sondern bot uns auch die Möglichkeit, unsere Eindrücke und Erkenntnisse des Tages kreativ auszudrücken.

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Biosphärenreservats Münsingen für die informative Führung und die Möglichkeit, einen unvergesslichen Tag in der Natur zu verbringen. Es war eine Erfahrung, die nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend war und die uns motiviert, uns weiterhin mit vollem Einsatz für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen!

BG11 im Biosphärenreservat in Münsingen

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK