Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 41-52 von 52
04.12.2019
Am Morgen des 4. Dezember 2019 fuhren die beiden Deutschkurse der Klassen TG13 und WG13 gemeinsam mit Frau Hönig und Frau Kammler nach Marbach am Neckar.
04.12.2019
Wie funktioniert SMV-Arbeit eigentlich? Dieser Frage gingen heute zwei unserer Schülersprecher im Seminar "Grundlagen der SMV-Arbeit an beruflichen Schulen" nach, das bei uns an der Schule stattfand.
03.12.2019
Auch dieses Jahr ging unsere SMV wieder durch die Klassen, um im Rahmen des Welt-AIDS-Tags auf die Infektionskrankheit aufmerksam zu machen und Spenden für die Deutsche AIDS-Hilfe zu sammeln. Mit Stolz können wir sagen, dass es auch diesmal wieder ein voller Erfolg war. Wir danken allen Beteiligten! Unser Schülersprecher Falk (TG13) berichtet von der Aktion.
29.11.2019
Karibische Klänge konnte man heute an unserer Schule hören! Mit der neuen Bachata AG, die sich heute zum ersten Mal getroffen hat, ist unser außerunterrichtliches Angebot ab sofort um ein weiteres Projekt reicher. Getanzt wird, wie der Name schon sagt, die Bachata.
20.11.2019
Am Mittwoch, den 13.11. machten sich unsere Klassen TG und WG 11 und 12 auf den Weg zu einer dreitägigen Studienfahrt in die bayrische Hauptstadt. Von der Nudelherstellung bis zum BMW-Werk wurde alles in Augenschein genommen, was in drei Tagen möglich war. Es ging aber auch nach Dachau und schließlich ins Deutsche Museum. Schüler*innen berichten über ihre Eindrücke.
19.11.2019
Auch in diesem Schuljahr besuchten alle fünf Klassen des Kaufmännischen Berufskollegs I und II die Internationale Übungsfirmenmesse in Mannheim.
02.11.2019
Montag, 30.10.2019, 8.45 Uhr, Bahnhof Rottenburg. 17 noch etwas schüchtern wirkende Schüler*innen und zwei putzmuntere Lehrkräfte warten gespannt auf die Ankunft des Zugs, der sie nach Rottweil bringt. Die alljährliche Kennenlernfahrt soll heute für die neuen 11er des Wirtschafts- und Technischen Gymnasiums der Beruflichen Schule Rottenburg beginnen.
18.09.2019
Diese und letzte Woche waren die Eingangsklassen des technischen und kaufmännischen Berufskollegs auf Kennenlernfahrt in Sigmaringen. Die beiden Reisegruppen verbrachten jeweils zwei Tage in der out&back Erlebniswelt.
17.07.2019
Großer Jubel im Lehrerzimmer: Das Lehrerteam gewinnt gestern das traditionelle, von der SMV organisierte Beachvolleyball-Turnier.
23.05.2019
Die Schüler*innen des ersten Jahres der Wirtschaftsoberschule verbrachten in der vergangenen Woche fünf Tage auf Malta. Anna Loebich ließ es sich nicht nehmen und fasste das Erlebte in einem kurzen Bericht zusammen.
22.04.2019
Einige Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums und des Berufskollegs Fremdsprachen verbrachten im Rahmen des Schüleraustausches einige Tage in Barcelona und lassen uns mit ihrem Bericht daran teilhaben.
20.04.2019
Schüler*innen verschiedener Klassen und Schularten machten sich in den Osterferien gemeinsam auf den Wegnach Schottlad. Ihr Fazit: Es zieht auf Edinburgh Castle wie Hechtsuppe! Eine spannende Fahrt mit viel Bergauf, tiefen Ein- und großartigen Ausblicken auf die nördliche Insel.
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK