Artikel-Suche
22.02.2024
Am Sport- und Kulturtag machte sich eine Gruppe von Schüler*innen unterschiedlicher Klassen auf zum Planetarium nach Stuttgart.
15.01.2024
Die Zweijährige Berufsfachschule nimmt am Briefmarathon von Amnesty International teil. Kurz vor den Weihnachtsferien unterschrieben Schüler*innen der 2BFW1a wieder Appellbriefe an Regierungen auf der ganzen Welt, die Menschen zu Unrecht gefangen halten.
21.07.2023
Schreib‘ für die Freiheit! Das war das Motto des Amnesty International Briefmarathons 2022, bei dem die Schüler*innen der 2BFW2 mitgemacht haben. Sie setzten sich für zehn Menschen aus verschiedenen Ländern ein und forderten die jeweiligen Regierungen dazu auf, zu Unrecht Gefangene freizulassen. Mit ihren Unterschriften unter die Briefe engagierten sie sich für Menschen in Not und Gefahr und für die Einhaltung der Menschenrechte weltweit.
29.06.2023
…traten am Samstagnachmittag beim Neckarfestcup 2023 an. Den spaßigen Kampf um Ruhm, Ehre und einen Applaus auf der Showinsel gewann zum zweiten Mal in Folge das Team aus Eckenweiler.
25.06.2023
Vom 18. bis 22.06. ging es für die Schüler*innen der 2BFW2 mit ihren Lehrkräften Herr Kesen und Frau Vey zur Abschlussfahrt nach Venedig.
04.04.2022
"Mach Technik zu deinem Beruf!", das war der Slogan der Ausbildungsmesse #Tec-Squad, die erstmals am vergangenen Wochenende in der Zehntscheuer stattfand. Technikinteressierte oder technikbegeisterte Jugendliche trafen auf acht regionale Technikunternehmen, vertreten durch ihre Auszubildenden und Ausbilder. Als dualer Ausbildungspartner waren auch Lehrkräfte der Beruflichen Schule Rottenburg mit dabei.
27.10.2021
Nachdem unser Technisches Berufskolleg sowie unsere 11er des Technischen Gymnasiums und des Wirtschaftsgymnasiums bereits im letzten Schuljahr erfolgreich im Rahmen eines Pilotprojekts mit Tablets gearbeitet haben, sind nun seit diesem Schuljahr alle unsere Vollzeitklassen mit iPads ausgestattet.
16.09.2021
Die neuen Schüler*innen der 2BFW1a und 2BFW1b erprobten sich und ihre neue Klassengemeinschaft bei Geschicklichkeitsspielen im Schänzle.