Kompetenztage

Di., 14. bis Mi., 15. September 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das gegenseitigen Kennenlernen und die Orientierung an der Beruflichen Schule stehen in diesen beiden Tagen im Vordergrund. Auf dem Programm stehen z.B. erlebnispädagogische Angebote im Freien oder in der Werkstatt, Planspiele, das Arbeiten mit dem Tablet und vieles mehr.
Beschreibung

Für die meisten unserer Schüler*innen ist die Berufliche Schule nämlich ein Neuanfang, denn sie kommen aus unterschiedlichen Schularten und Orten zu uns. Normalerweise finden die Kompetenztage deshalb während der ganzen ersten Schulwoche statt. Unter den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen konnten wir die Kompetenztage in reduziertem Umfang von zwei Tagen in festen Klassenverbänden planen.

Unter AGs und Projekte finden Sie weitere Informationen zu den Kompetenztagen.

AGs und Projekte

Termin in Kalender übernehmen