Förderverein

Am 07.04.1990 wurde der Förderverein der Beruflichen Schule Rottenburg gegründet. Er weist jetzt bereits über 270 Mitglieder auf. Über diesen Verein soll die Verbundenheit unserer Beruflichen Schule mit Unternehmen, Eltern, ehemaligen Schülern, Lehrern und Freunden gepflegt werden.
Ferner sieht der Verein eine wesentliche Aufgabe darin, die sozialen und kulturellen Belange der Schule zu fördern und durch Zuwendungen Maßnahmen zu ermöglichen, die im Aufgabenbereich unserer beruflichen Schule liegen, wie z.B.:
  • Anschaffung zusätzlicher Gerätschaften
  • Bereitstellung von Mitteln für die Suchtvorbeugung
  • Förderung von Schülerprojekten wie z.B. der Theater-AG
  • Unterstützung von Veranstaltungen der SMV (Schülermitverantwortung)
Letztendlich kommt der Förderverein unseren Schüler*innen zugute.

Mitglied werden!

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich für Privatpersonen auf 12 EUR, für Unternehmen auf 50 EUR pro Jahr. Der Verein ist vom Finanzamt Tübingen als gemeinnützig anerkannt. Der Jahresbeitrag ist somit steuerlich absetzbar, der Abbuchungsbeleg gilt zugleich als Spendenbescheinigung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich entschließen könnten, unserem Förderverein beizutreten, um dadurch auch Ihre Verbundenheit mit unserer Schule zu vertiefen. Sie erhalten die Beitrittserklärungen im Sekretariat oder können sie hier herunterladen.