Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 42
16.04.2021
Auf corona-und-du.info findest du richtig gute Infos und Tipps, wie du gut durch die Corona-Zeit kommst...
09.03.2021
Abitur nach abgeschlossener Berufsausbildung! Unsere Schule bietet auf dem zweiten Bildungsweg vielfältige Möglichkeiten, um das Abitur nachzuholen. Wer über einen mittleren Bildungsabschluss oder die Fachhochschulreife verfügt und eine Berufsausbildung hat, kann bei uns schon in ein bzw. zwei Jahren die Allgemeine Hochschulreife erwerben.
09.03.2021
Hier gehts in die digitalen Kursräume unserer Schule, den Link und die Anleitungen dazu finden Sie hier.
12.01.2021
Die Schulsozialarbeit und AVdual-Begleitung ist zu ihren gewohnten Sprechzeiten in der Schule erreichbar. Darüber hinaus können Beratungen auch telefonisch, per E-Mail oder per Videoplattform durchgeführt werden - der Link wird dann vorab zugeschickt.
11.01.2021
Der Regelfall bleibt der Fernunterricht, nur in Ausnahmefällen können Schüler*innen zum Präsenzunterricht oder zu Klassenarbeiten einbestellt werden.
14.12.2020
Schüler*innen sowie Lehrer*innen hatten im Laufe der Adventszeit die Möglichkeit, ihre Adventsstimmung festzuhalten und weihnachtliche Fotos einzusenden. Das Schulseelsorgeteam hat mit den Ergebnissen nun eine kleine Collage erstellt.
02.12.2020
Alle Jahre wieder… Auch dieses Jahr hat die SMV anlässlich des Welt-AIDS-Tages wieder am 1. Dezember auf die gefährliche Immunschwächeerkrankung aufmerksam gemacht und Spenden für die AIDS-Hilfe Tübingen-Reutlingen gesammelt.
30.11.2020
Wie läuft eigentlich der Online-Unterricht von der Werkstatt aus? Ein Einblick in einen Tag, an dem Schüler*innen der Klasse 2BFM1 am Werkstattunterricht von zuhause aus teilnahmen.
27.11.2020
Die hochwertige Verpackung neuer iPads weckte den künstlerischen Ehrgeiz der Klasse 2BFW2b.
04.11.2020
Aus Raum 1.6 ist nach einer Umbau- und Neuausstattungsphase ein Steuerungstechnik-Labor geworden. Unseren Schüler*innen steht damit ein professionelles, modulares Industrie 4.0-Lernsystem zur Verfügung – mit 16 Arbeitsplätzen, 8 Labortischen und 8 Cyber-Physical Labs.
23.10.2020
Im Rahmen des „Election Project 2020“ der „Teach About US“-Aktion der amerikanischen Botschaft in Berlin beschäftigten sich unsere WG11 sowie unsere WG12 und TG12 in den vergangenen Wochen mit der anstehenden US-Wahl.
22.10.2020
Auch die SMV startete jüngst ins neue Schuljahr und hatte erst einmal die Aufgabe, das vierköpfige Schülersprecherteam neu zu besetzen. Keine leichte Angelegenheit, denn zur Auswahl stand gleich eine ganze Reihe voller Spitzenkandidaten. Leider konnten es nicht alle schafften, unter die ersten Vier zu kommen. Durchgesetzt haben sich letzten Endes Ibrahim, Laura, Paul und Raphael, die sich nun allesamt auf die anstehenden Aufgaben freuen. In der Schulkonferenz am vergangenen Dienstag durften sie dann auch schon zum ersten Mal ran, um dort die Interessen der Schüler*innen gegenüber der Schulleitung sowie Vertretern der Lehrer, Eltern und Betriebe zu vertreten. Wer sind die Vier eigentlich? Im Folgenden wollen sie sich euch kurz vorstellen.
15.09.2020
Die Klassen 1BFM und TG13 waren am Kompetenztag in der „Erlebniswerkstatt“ aktiv und erhielten hier einen Einblick in das Berufsfeld der Metalltechnik.
15.09.2020
Die Klassen 2BFW1a und 2BFW1b konnten sich bei schönstem Herbstwetter im Schänzle in ihrer neuen Klassengemeinschaft erproben und kennenlernen.
12.09.2020
Mit dem Erwerb eines 3D-Druckers Anfang Juni können an unserer Schule digitale Objekte am Bildschirm direkt in die Realität umgesetzt werden - Rapid Prototyping.
10.08.2020
Für den Schulalltag ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Symptomen von Krankheit und Erkältung sehr wichtig. Die Einschätzung, ob jemand krank ist, treffen grundsätzlich die Eltern, bei Volljährigen kann die betroffene Person selbst entscheiden.
01.07.2020
Lob und Verriss - das sind die Reaktionen der 1BK1Wb auf Tellers Roman. Die Schüler*innen haben sich aus gutem Grund während der Schulschließung für dieses Buch entschieden und Rezensionen dazu verfasst.
29.06.2020
Erst über den Wolken, dann in einem Kornfeld bei Zusmarshausen gelandet. Unter folgendem Link zum SWR erhalten Sie die wichtigsten Informationen und Bilder von heute:
11.05.2020
Unsere BKT2 führte eine Projektarbeit in der Werkstatt durch. Projektteams, die aus 2-3 Schülern bestanden, konnten wahlweise einen Kran oder eine Brücke mit digitalen Medien selbständig planen und entwerfen.
14.03.2020
Wegen dem Coronavirus wurde die Schließung von Schulen angeordnet. Bitte beachten Sie die weiteren Informationen!
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK