1BK2Wa gewinnt Börsenplanspiel

Herr Oliver Hans, Geschäftsführer der Börse Stuttgart, und Herr Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg, begrüßten die Schüler*innen. Nach einer Ansprache gab es die Siegerehrung. Die Schüler*innen Lucas Hedwig, Alicia Oleschinski und Marie Feuerbacher der Klasse 1BK2Wa erhielten die Urkunde für den 1. Platz sowie einen Scheck über 1000 Euro. Eine weitere Siegerehrung für den 3. Platz auf Bundesebene findet im Mai in Berlin statt, bei der die Schüler*innen nochmal ein Preisgeld von über 3000 Euro erhalten werden. Von dem Preisgeld werden sie, das steht schon fest, 1000 Euro an ein Kinderheim für Waisenkinder in der Ukraine spenden.

Nach der Siegerehrung ging es gleich nochmal aufs Börsenparkett, diesmal zur Führung durch die Wertpapierbörse. Anschließend, und vielleicht auch weil Wertpapiere alleine nicht satt machen, gab es eine Einladung zum Mittagessen in die Sparkassenakademie Stuttgart. Eine Führung durch die große Sonderausstellung „Berauschend – 10000 Jahre Bier und Wein“ im Landesmuseum Stuttgart rundete den Tag ab. Am frühen Abend ging es mit dem Zug von der Landeshauptstadt wieder zurück ins heimelige Rottenburg.

Ein erfolgreiches Spiel, ein aufregender Tag, eine tolle Bilanz – herzlichen Glückwunsch an unsere 1BK2Wa!