Vor Beginn und während der Sommerferien
Damit das neue Schuljahr gut vorbereitet werden kann, mussten Formalitäten erledigt werden wie z.B. iPad-Verträge ausgeben, Anträge für Fahrkarten und Klassenfahrten besprechen. Mancher Schüler und manche Schülerin schaute sich bei dieser Gelegenheit gleich noch kurz das Schulhaus an, um die Eindrücke mit in die Ferien zu nehmen.
Während der Unterricht am Mittwoch endet, wird in der Schule noch eine Weile weitergearbeitet. Nach der Aufnahme können nun die neuen Klassen eingeteilt, Stunden- und Raumpläne für das neue Schuljahr erstellt werden. Auch im Sekretariat geht noch nicht das Licht aus, es werden die Schüler*innen registriert, Fahrkartenanträge bearbeitet und vieles mehr. Lehrkräfte kümmern sich noch um die Ausstattungen in den Fachbereichen, um zurückgegebene iPads und Bücher, räumen Schreibtische, Datenbanken und Liegengebliebenes auf. Die IT wird überprüft, Datensysteme fürs neue Schuljahr fit gemacht und vorbereitet. Irgendwann während der Ferien kommt noch der „große Besen“ und es wird eine gründliche Reinigung durchgeführt.
Am Neubau wird trotz der Hitze weitergearbeitet. Wer von den oberen Stockwerken des Hauptgebäudes auf die Baustelle unten blickt, erkennt bereits die Umrisse des Kellergeschosses unseres künftigen Neubaus...
Wir freuen uns auf eine entschleunigte Zeit in den Ferien. Während der Schüleraufnahme war aber auch schon deutlich die Vorfreude und Neugier auf das neue Schuljahr 2023/24 spürbar!