Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

BK Technik bei Paul Horn


Die Firma Paul Horn in Tübingen Derendingen ist Hersteller für Werkzeuge, spezialisiert für die Zerspanung von Metallen. Bei unserer Betriebsbesichtigung wurden zuerst die verschiedenen Produkte und deren Anwendung vorgestellt. Anschließend führten uns zwei Ausbilder durch das Werk 1 und das Werk 2 und erklärten die verschiedenen Fertigungsprozesse direkt an den Maschinen. Danach wurden wir zu einem leckeren Mittagessen in die Kantine eingeladen. In einer Präsentation wurden die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt. Bei einer Abschlussrunde kamen wir mit den Ausbildern ins Gespräch und wir konnten weitere Fragen zur Ausbildung und zu den Fertigungsprozessen stellen.

Herzlichen Dank von der Klasse 1BK2T an die Ausbilder Herrn Biesinger und Herrn Baisch für den freundlichen Empfang und die ausführliche und interessante Führung!

1BK2T bei Paul Horn

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK