Outdoor-Projekt der M1

Wir, die Klasse M1 der Berufsschule Rottenburg, waren an unserem ersten Schultag Mitte September auf dem Grillplatz Schadenweiler in Rottenburg.

Der Tag begann für uns alle um 8 Uhr und war mit Gemeinschaftsspielen, Kommunikationsspielen und kniffligen Aufgaben interessant gestaltet. Eins der Spiele, das so genannte „Fallenlassen-Spiel“, brachte uns gleich näher zusammen. Wie der Name verrät, musste man sich fallen lassen und dabei Vertrauen aufbauen gegenüber seinen Mitschülern und unseren Lehrern Herr Albrecht und Frau Mühlberger. Der Tag endete um 15.30 Uhr mit einem Kreis, in dem wir über unsere Eindrücke erzählten und was uns an dem Tag am besten gefallen hat.

Einen solchen Einführungstag können wir nur empfehlen, auch weil der Leiter, „Michi“, sehr cool war. Der Tag hat uns als Gruppe außerdem zusammengebracht und ein gutes Vertrauen aufbauen lassen.

M1 Outdoor Projekt