Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Hachikō als gelassener Prüfling


Für die Eignung als Schulhund oder besser als "Pädagogikbegleithund" wurde Hachi sehr strengen Tests unterzogen, die sicherlich nicht gerade den Zuspruch der Schulgemeinschaft gefunden hätten. Beim Wesenstest wurde z.B. sein Bewegungsraum stark begrenzt, dann wurde er auch noch geschubst und gekniffen. Danach durfte er auch schlaue Tricks aus seinem Schulalltag vorführen. Hachi nahm die Testerei ehrenhaft und gelassen hin, bestand und wurde belohnt. Am Ende wurden ihm und seinem Besitzer Herrn Otulak die Urkunde und ein Siegel für weitere zwei Jahre als "Pädagogikbegleitundeteam" überreicht.

Wir gratulieren Hachi und Herrn Otulak zur bestandenen Prüfung und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Kai Otulak und Hachi

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK