Volltextsuche auf: https://www.bsrottenburg.de

Aktuelles

Sterne, Sternbilder und Planeten


Das Planetarium befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Stuttgart. Vor Beginn der Veranstaltung machten wir an einer Foto-Trickwand ein Astronautenfoto. Nach dem Fotoshooting begann in der Planetariumskuppel das Programm: Sternbilder und Wissenswertes über Planeten, Mond und Sonne konnte man dabei hautnah in Erfahrung bringen. Der große Kuppelsaal bietet Platz für etwa 300 Besucher*innen. Die Vorführung zeigte eine Reise zum Mond und erlaubte viele Blicke in ferne Welten. Wir haben einiges Neues über das Weltall gelernt und waren beeindruckt von der Technik, die das Planetarium verwendet. Es war ein tolles Erlebnis, das man gerne wiederholen möchte – dann aber bitte mit einem Thema für Fortgeschrittene!

Wir können einen Besuch im Planetarium Stuttgart jedem empfehlen, der sich für Astronomie interessiert oder einfach nur einen schönen Nachmittag verbringen möchte.

Planetarium  Sport-/Kulturtag 2024

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK