Technisches Gymnasium erhält neue Laborausstattung

Um die Inhalte unseres neuen Schwerpunkts Umwelttechnik am Technischen Gymnasium mit hohem Praxisbezug vermitteln zu können, hat unser Schulträger, der Landkreis Tübingen, eine mittlere fünfstellige Investition in die Ausstattung unseres Elektrotechniklabors getätigt. Letzte Woche kam die Laborausstattung für die Schülerversuche zu den Themen Grundlagen der Elektrotechnik und Photovoltaik, sowie ein umfangreicher Lehrerversuch zum Thema Wechselrichter und Energiespeicher, an unserer Schule an. Unsere Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse am Technischen Gymnasium mit Schwerpunkt Umwelttechnik haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, die neue Ausstattung sofort in Augenschein zu nehmen und im Unterricht einzusetzen.

Mehr zur neuen Laborausstattungen finden Sie auf Instagram.