Artikel-Suche
20.11.2023
Die Klasse der Wirtschaftsoberschule 2 hat einen Ausflug nach Frankfurt am Main ins Geldmuseum gemacht. Dort informierten sich die Schüler*innen in der Dauerausstellung über Bargeld, Buchgeld, Geldpolitik und Geld global. Auch mit der Sprache des Geldes und der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion haben sie sich befasst.
27.10.2022
Im Rahmen des Physikunterrichts waren die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten der Wirtschaftsoberschule in Haigerloch.
12.07.2022
Am Freitag, 08.07.2022 waren die 1BK1Wc und die WO1 zu Besuch in der KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen.
27.10.2021
Nachdem unser Technisches Berufskolleg sowie unsere 11er des Technischen Gymnasiums und des Wirtschaftsgymnasiums bereits im letzten Schuljahr erfolgreich im Rahmen eines Pilotprojekts mit Tablets gearbeitet haben, sind nun seit diesem Schuljahr alle unsere Vollzeitklassen mit iPads ausgestattet.
20.09.2021
Die Schüler*innen der WO2 ließen am Dienstag, 14.09.2021 die schuleigenen Kanus ins Wasser. Im Rahmen der Kompetenztage trafen sie sich am zweiten Schultag nach den Ferien um 8 Uhr in der Schule.