Artikel-Suche
25.10.2022
Unsere Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums, das Berufskolleg Technik und eine unserer VABO-Klassen konnten heute einen besonderen Physikunterricht auf dem Schulhof erleben.
01.07.2022
Unsere AVdualC-Klasse war beim Radiosender „Wüste Welle“ und hat den 3. Teil des Projekts „Our Voice“ durchgeführt.
28.05.2022
Die Klasse AVdualC besuchte Anfang Mai die Mini-Ausbildungsmesse K.I.O.S.K regionaler Betriebe in Tübingen. Die Betriebe Brodbeck, Keim und Stiel waren mit einem eigenen Stand vertreten. Der Ablauf einer Ausbildung wurde hier besonders veranschaulicht. Die Vertreter der Handwerkskammer und der Agentur für Arbeit stellten den Schüler*innen Möglichkeiten für den Einstieg ins Arbeitsleben vor.
27.10.2021
Nachdem unser Technisches Berufskolleg sowie unsere 11er des Technischen Gymnasiums und des Wirtschaftsgymnasiums bereits im letzten Schuljahr erfolgreich im Rahmen eines Pilotprojekts mit Tablets gearbeitet haben, sind nun seit diesem Schuljahr alle unsere Vollzeitklassen mit iPads ausgestattet.